|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Technischer Gebietsverkaufslei...

 
 
 
 
 
 

Technischer Gebietsverkaufs­leiter/Außendienst (m/w)
im Bereich der Intralogistik

Wir sind einer der führenden Anbieter im Bereich der Intralogistik in Form von Pa­let­ten-, Durchlauf- und Ein­schub­re­ga­len. In­no­vative Produktpolitik, die ständige Opti­mie­rung von Qualität und Fer­ti­gungs­techno­lo­gien sowie die Aus­wei­tung der globalen Vertriebs­akti­vi­täten sind die Grundlagen unseres Erfolges.

Für unsere weitere Entwicklung suchen wir ab sofort einen

Gebietsverkaufsleiter „Außendienst“ (m/w) für die Schweiz

Die Position

Als Vertriebsmitarbeiter (m/w) in der Region Schweiz sind Sie für die Kunden­betreuung, Neukundenakquise, Erstellung von Kalkulationen und Angeboten für unsere Projekte verantwortlich. Sie betreuen diesen Markt von Ihrem Homeoffice
aus und be­rich­ten in dieser Funktion an die Vertriebsleitung. Sie halten intensiven Kontakt zu Ihren Kunden und zur Vertriebsabteilung. Sie sind für die Beratung und den Verkauf dieser Produktsegmente in der Lager-/Regaltechnik verantwortlich. Die technische und kaufmännische Klärung von Projektaufträgen, Koordination und Überwachung der Aufträge gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Ihre Aufgaben

  • Akquisition neuer Kunden
  • Betreuung des Kundenstamms
  • Erkennen von Marktchancen und Marktentwicklung
  • Preiskalkulation und Erstellen von Angeboten auf der Basis der unternehmens­internen Preispolitik und der Kalkulation
  • Angebotsverfolgung bis zum Vertragsabschluss, Überwachung der Aufträge
  • Reisetätigkeit ca. 60-80%
  • Beteiligung an internationalen Fachmessen

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium zum Dipl.-Ing. Maschinenbau (m/w) oder Ihre technische bzw. kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und können bereits einschlägige Erfahrung im Vertriebswesen vorweisen.
  • Idealerweise bringen Sie fundiertes Wissen im Bereich Regalbau und Lagertechnik mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes konstruktives Verständnis. Der sichere Umgang mit allen gängigen EDV-Anwendungen ist Ihnen vertraut.
  • Sie erkennen selbstständig technische komplexe Zusammenhänge und sind nach der Einarbeitung dazu fähig, eigene Lösungsansätze zu entwickeln.
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
  • Sie runden Ihr Profil durch ein sicheres Auftreten, hohe Eigenmotivation, Überzeugungskraft, selbständige und zielstrebige Arbeitsweise ab.

Wir bieten

  • Eine spannende Herausforderung in einem stabilen, soliden Unternehmen
    mit Eigenfertigung
  • Selbständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine verantwortungsvolle Position, in welcher Sie an die Vertriebsleitung berichten
  • Eine zukunftsorientierte Anstellung in einem inhabergeführten, erfolgreichen Unternehmen
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung, interne und externe Weiterbildung
  • Ein gutes Betriebsklima in einem international tätigen, modernen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehalt und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung

Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und sich in der Stellen­be­schrei­bung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter An­ga­be Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr Ansprechpartner:
Herrn Frédéric Meyer
Vertriebsleitung

Galler Lager- und Regaltechnik GmbH
Personalwesen
Robert–Galler-Straße 1
D-95326 Kulmbach
Tel. +49-9221-7000
personal@galler.de

www.galler.de