|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Technischer Gebietsverkaufslei...

 
 
 
 
 
 

Technischer Gebietsverkaufs­leiter / Außendienst (m/w)
im Bereich der Intralogistik

Wir sind einer der führenden Anbieter im Bereich der Intralogistik in Form von Pa­let­ten-, Durchlauf- und Ein­schub­re­ga­len. In­no­vative Produktpolitik, die ständige Opti­mie­rung von Qualität und Fer­ti­gungs­techno­lo­gien sowie die Aus­wei­tung der globalen Vertriebs­akti­vi­täten sind die Grundlagen unseres Erfolges.

Für unsere weitere Entwicklung suchen wir ab sofort einen

Gebietsverkaufsleiter „Außendienst“ (m/w) für die Schweiz

Die Position

Als Vertriebsmitarbeiter (m/w) in der Region Schweiz sind Sie für die Kundenbetreuung, Neukundenakquise, Erstellung von Kalkulationen und Angeboten für unsere Projekte verantwortlich. Sie betreuen diesen Markt von Ihrem Homeoffice aus und berichten in dieser Funktion an die Vertriebsleitung. Sie halten intensiven Kontakt zu Ihren Kunden und zur Vertriebsabteilung. Sie sind für die Beratung und den Verkauf dieser Produktsegmente in der Lager-/ Regaltechnik verantwortlich. Die technische und kaufmännische Klärung von Projektaufträgen, Koordination und Überwachung der Aufträge gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich.

Ihre Aufgaben

  • Akquisition neuer Kunden
  • Betreuung des Kundenstamms
  • Erkennen von Marktchancen und Marktentwicklung
  • Preiskalkulation und Erstellen von Angeboten auf der Basis der unternehmens­in­ter­nen Preispoli­tik und der Kalkulation
  • Angebotsverfolgung bis zum Vertragsabschluss, Überwachung der Aufträge
  • Reisetätigkeit ca. 60-80%
  • Beteiligung an internationalen Fachmessen

Ihr Profil

  • Sie haben Ihr Studium zum/zur Dipl.-Ing. Maschinenbau oder Ihre technische bzw. kaufmännische Ausbildung erfolgreich absol­viert und können bereits einschlägige Erfahrung im Vertriebswesen vorweisen.
  • Idealerweise bringen Sie fundiertes Wissen im Bereich Regalbau und Lagertechnik mit. Sie verfü­gen über ein ausgepräg­tes konstruktives Verständnis. Der sichere Umgang mit allen gän­gigen EDV-Anwendungen ist Ihnen vertraut.
  • Sie erkennen selbstständig technische komplexe Zusammenhänge und sind nach der Einarbei­tung dazu fähig, eigene Lösungsansätze zu entwickeln.
  • Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise so­wie sehr gute kommunikative Fähigkeiten zeichnen Sie aus.
  • Sie runden Ihr Profil durch ein sicheres Auftreten, hohe Eigenmotivation, Über­zeugungs­kraft, selb­stständige und zielstrebige Arbeitsweise ab.

Wir bieten

  • Eine spannende Herausforderung in einem stabilen, soliden Unter­nehmen mit Eigenfertigung
  • Selbstständiges Arbeiten bei flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen
  • Eine verantwortungsvolle Position, in welcher Sie an die Vertriebsleitung berichten
  • Eine zukunftsorientierte Anstellung in einem inhabergeführten, er­folgrei­chen Unternehmen
  • Motivierte Teams und engagierte Führungskräfte
  • Eine fundierte und strukturierte Einarbeitung, interne und externe Weiterbildung
  • Ein gutes Betriebsklima in einem international tätigen, modernen Unternehmen
  • Ein attraktives Gehalt und einen Dienstwagen zur privaten Nutzung

Wenn Sie Lust auf eine neue Herausforderung haben und sich in der Stellen­be­schrei­bung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter An­ga­be Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Ihr Ansprechpartner:
Herrn Frédéric Meyer
Vertriebsleitung

Galler Lager- und Regaltechnik GmbH
Robert–Galler-Straße 1
95326 Kulmbach
Tel. +49 (0) 9221 7000
personal@galler.de

www.galler.de