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Senior Projekt Manager Procure...

SBB CFF FFS SBB CFF FFS

Senior Projekt Manager Procurement Systeme (80-100%)

Bern Wankdorf, per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Aufgaben.
  • Anforderungsanalyse: Analysieren des Bedarfs sowie Skizzierung des geforderten Projektumfangs.
  • Evaluieren der Systemanforderungen seitens Business sowie Erstellung des Business Cases.
  • Projektplanung inkl. Identifizierung der Projektlieferobjekte.
  • Realisierung der Konzernprojekte inkl. Rollout (z.B. Spend Analysis, Einkaufskatalog und SAP S4 HANA).
  • Führen eines stringenten Projektcontrollings mit situativem Einleiten von Korrekturmassnahmen.
Ihr Profil.
  • Master (FH oder Uni) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieur, Ingenieur.
  • Konzeptionelles Fachwissen auf Senior-Level gepaart mit fundiertem Erfahrungswissen (bevorzugt aus der produzierenden Industrie).
  • Langjährige Erfahrung in der Umsetzung von Projekten in der strategischen und operativen Beschaffung.
  • Erfahrung in der Anwendung von Werkzeugen und Methoden des Projektmanagements.
  • Kompetentes und überzeugendes Auftreten gegenüber unterschiedlichen Schnittstellen und Stakeholdern.
  • Ausgewiesene SAP Erfahrung in MM und DMS.

Ihr künftiger Arbeitsort.

Ihr künftiger Arbeitsweg.

Fahrplan
Beispiel: SBB Hauptsitz Bern Wankdorf Hilfikerstrasse 1 CH-3014 Bern
Datum:
Zeit:
Ankunft
Kontakt.

Herr G. Karpouchtsis, Leiter Data- & Performance Services Management, beantwortet Ihre Fragen gerne unter Tel. +41 79 172 42 24.
Ihre Bewerbung.


Bewerben Sie sich direkt online (Ref: 27537).

Bei uns arbeiten.

Der Konzernbereich Supply Chain Management der SBB AG ist konzernweit verantwortlich für die sichere, qualitativ hochwertige und kostengünstige Versorgung der SBB AG mit Gütern und Dienstleistungen. In enger Zusammenarbeit mit den Divisionen und anderen Konzernbereichen gestaltet Supply Chain Management die Lieferketten vom Anforderungs- und Spezifikationsmanagement, Einkauf, Logistik bis hin zu logistischen Aspekten der Instandhaltung und Produktion inklusive der fachlichen Führung von Einkauf und Logistik der SBB AG.
Vielfältig.
Mit über 150 verschiedenen Berufen bieten wir spannende Tätigkeiten und zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten. Bei uns arbeiten Menschen aus 98 Nationen, die dank unterschiedlichen Perspektiven und Hintergründen täglich eine Meisterleistung erbringen. Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir bieten allen die gleichen Chancen – unabhängig von Sprache, Geschlecht, Alter, Lebensform, Herkunft oder Religion.

Nachhaltig.
Unsere Mitarbeitenden leisten einen zentralen Beitrag zur Förderung einer nachhaltigen Schweiz. Mit der SBB sind täglich eine Million Passagiere und rund 210 000 Tonnen Güter energieeffizient und klimaschonend unterwegs. Wir übernehmen Verantwortung für die Schweiz, ihre Menschen und die Umwelt.
Attraktive Arbeitszeitmodelle.
In vielen Bereichen wird Schicht- und Wochenendarbeit geleistet. Wo möglich setzen wir aber auf flexible Arbeitszeiten und ermöglichen Teilzeitarbeit durch moderne Arbeitszeitmodelle.

Ferien.
Unser GAV (Gesamtarbeitsvertrag) garantiert allen Mitarbeitenden mindestens 25 Ferientage.

Mobiles Arbeiten.
Wir setzen uns für moderne Arbeitsformen ein, damit unsere Mitarbeitenden ihr berufliches Engagement und ihre Freizeit flexibler gestalten können. Mobiles Arbeiten bedeutet Arbeiten ausserhalb vom eigenen Arbeitsplatz im Büro. Dies kann zu Hause sein oder unterwegs im Zug, aber auch bei Kunden oder in anderen Räumlichkeiten innerhalb und ausserhalb der SBB.

Familienfreundlich.
Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Unser Angebot reicht von der Beratung über die Vermittlung von Kitaplätzen und Tageseltern bis hin zur finanziellen Beteiligung an den Betreuungskosten. Ausserdem haben bei uns frischgebackene Väter Anspruch auf 10 Tage Vaterschaftsurlaub und als Mutter stehen Ihnen 18 Wochen Mutterschaftsurlaub zu.
Weiterbildung.
Wir fördern unsere Mitarbeitenden entlang ihren persönlichen Bedürfnissen und Ambitionen. Dafür stellen wir ein breites internes Angebot an fach- und bereichsübergreifenden Weiterbildungsangeboten zur Verfügung. An externen Weiterbildungen, die sowohl für unsere Mitarbeitenden wie auch für die SBB Vorteile bringen, beteiligen wir uns finanziell und zeitlich.

Mentoring für Frauen.
Mit einem speziellen Mentoring-Programm identifizieren wir das Potenzial qualifizierter Frauen, unterstützen sie im Erkennen von Zukunftsperspektiven und verbessern ihre Ausgangslage für eine interne Karriere.
Lohnsystem.
Wir bezahlen marktgerechte und faire Löhne. Unser Lohnsystem berücksichtigt die Anforderungen einer Stelle, honoriert die individuelle Leistung und schafft Transparenz. Kürzlich wurden wir für unser besonders faires Lohnsystem als erstes Unternehmen mit dem Label „Excellence in Fair Compensation“ ausgezeichnet.

Personalangebote.
Unsere Mitarbeitenden profitieren von attraktiven Rabatten bei Firmen in der ganzen Schweiz. Das Sortiment reicht von Versicherungen über Mode und Sprachkurse bis hin zu Elektronikgeräten.

Generalabonnement (GA).
Die meisten unserer Mitarbeitenden erhalten ein Generalabonnement 2. Klasse gratis – Voraussetzung dafür ist ein Beschäftigungsgrad von mindestens 50% und eine Anstellungsdauer von mehr als einem Jahr. Zusätzlich profitieren sie von ermässigten Bahnreisen im Ausland.

Verpflegung.
In diversen Personalrestaurant bieten wir köstliche und abwechslungsreiche Mahlzeiten zu exklusiven Konditionen an, damit unsere Mitarbeitenden sich günstig und ausgewogen ernähren können.

Lernen Sie uns kennen.