|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Digital Performance Manager, S...

 
 
Der TCS ist mit rund 1.5 Millionen Mitgliedern der grösste Mobilitätsclub der Schweiz und setzt sich für die freie Wahl der Verkehrsmittel ein. Er engagiert sich mit Präventionsmassnahmen im Strassenverkehr, Fahrpraxiskursen, Tests und fachkundiger Beratung für die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer. Jeder dritte Haushalt vertraut dem TCS.

Digital Performance Manager, SEA-Spezialist (m/w) 

Für unser Marketingteam am Standort Schönbühl suchen wir eine engagierte und motivierte Persönlichkeit als Digital Performance Manager, SEA-Spezialist.

Ihre Aufgaben

  • Konzeption, Steuerung, Überwachung sowie ständige Weiterentwicklung der Onlinemarketing-Massnahmen

  • Operative Betreuung der SEA Kampagnen, d.h. Erstellen der Setups inkl. Kampagnenstrukturierung, Keyword Recherche, Anzeigentextkreation, Bidmanagement

  • Handling von Display-Performance Massnahmen in Zusammenarbeit mit Agenturen

  • Tägliche Optimierung der Kampagnen gemäss KPI-Vorgaben sowie Sicherstellung der kostenoptimierten Kampagnen-Auslieferung

  • Analyse und Reporting der laufenden Kampagnen und daraus resultierend Massnahmen-Definition zur Optimierung der Kampagnen

  • Erarbeitung von Trackingkonzepten sowie deren Pflege und Optimierung in Google Analytics in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern

  • Weiterentwicklung und Ausbau der Onlinemarketing-Strategie sowie Aufspüren von Trends und deren sinnvolle Einbindung im Rahmen der Zielsetzung

  • Mitarbeit bei der Erstellung von Microsites, Werbemitteln und deren technischen Einbindung

  • Führung von Agenturen sowie Sicherstellung der Koordination zwischen den internen und externen Partnern

  • Mitarbeit bei der Entwicklung der jährlichen Marketingplanung

Ihr Profil

  • Aus- oder Weiterbildung im Bereich Online-Marketing (Uni, Fachhochschule, eidg. Fachausweis oder Ähnliches)

  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing (idealerweise in einer Agentur), im Besonderen Erfahrung mit der Steuerung und Optimierung von SEA-Kampagnen

  • Eine hohe Internet-Affinität sowie Spezialkenntnisse im Bereich der Google Produkte (AdWords, Analytics, Doubleclick Studio)

  • Eine hohe Affinität zu Zahlen sowie ein gutes analytisches Denkvermögen

  • Erfahrung im Bereich Content-Marketing

  • Interesse neue digitale Marketing-Trends aufzuspüren sowie neue Ideen umzusetzen und zu testen

  • Kommunikationsstark, vernetzt denkend, erfolgsorientiert und verantwortungsbewusst

  • Macher mit strukturierter und selbständiger Arbeitsweise

  • Muttersprache Deutsch, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Freude in einem dynamischen Umfeld etwas bewegen zu können und im Team herausfordernde Ziele zu erreichen

Der TCS

Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und dies in 80 verschiedenen Berufsgruppen. Wir suchen Menschen, die gerne etwas bewegen und sich in bereichsübergreifenden Gruppen mit einer starken Projektkultur einbringen möchten. Unsere Beziehungen basieren auf fairem Umgang mit allen Beteiligten, gegenseitigem Vertrauen und Verständnis, sowie einem konstruktiven Feedback.

Möchten Sie gerne Ihren Traum verwirklichen? Dann senden Sie uns Ihre Online-Bewerbung über unser Formular und schreiben Sie mit uns TCS-Geschichte.

(Wichtig: Schliessen Sie die Seite nach Bewerbungsabschluss erst, wenn Sie eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben.)

Kontakt

Touring Club Schweiz
Human Resources
Francine Hänni
3322 Schönbühl
058 827 30 05
E-Mail: