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Mitarbeiterin / Mitarbeiter im IT Innovation Support, BANK-now AG, 80-100%

Wollen Sie Teil einer Erfolgsgeschichte werden? Bei BANK-now AG finden Sie die idealen Voraussetzungen dafür. Als Toch­ter­ge­sell­schaft der Credit Suisse Group sind wir eine auf Kredit und Leasing spezialisierte Schweizer Bank. Nutzen Sie die Aufstiegschancen in einem jungen und dynamischen Team und kommen Sie zu BANK-now AG.

Arbeitsort: Horgen

Geschäftsbereich im Überblick:

Der Innovation Support ist der primäre Ansprechpartner bei Fragen und Problemen im Zusammenhang mit BANK-now spezifischen Applikationen und der IT Infrastruktur der Mitarbeiter. Wir bieten hierbei den 1st und zum Teil 2nd Level Support für die Sales, Risk, Controlling und Innovation Bereiche der Bank und interagieren dabei unter anderem mit unserer IT und den externen Partnern, wie zum Beispiel unseren Software- und Servicelieferanten. Eine weitere zentrale Aufgabe ist die Verwaltung der verschiedenen Berechtigungen, welche die Mitarbeiter der Bank für ihre tägliche Arbeit benötigen. Diese Aufgabe unterliegt hohen Anforderungen In Bezug auf Sicherheit und Vertrauen und ist deshalb ideal für Mitarbeiter mit einem starken Pflichtbewusstsein und die Systeme und Prozesse kritisch hinterfragen.

Aufgaben und Kompetenzen:

Die BANK-now hat die letzten drei Jahre nach und nach eine eigene, selbständige IT-Infrastruktur und -Organisation aufgebaut. Nach der Hauptdatenbank und Kernapplikation, wurde anschliessend ein System und Service nach dem anderen durch eigene Lösungen abgelöst, weshalb der Aufgaben- und Verantwortungsbereich vom Innovation Support immer vielfältiger wurde. Für die Bewältigung der Supporttickets und die Gestaltung und Umsetzung von neuen Supporttools und –Prozessen suchen wir einen engagierten Mitarbeiter / eine engagierte Mitarbeiterin.

Wir bieten:

  • Unterstützung der Mitarbeiter bei Problemen mit der Consumer Finance und weiteren BANK-now spezifischen Applikationen sowie den Geschäftsprozessen
  • Bearbeitung von Standard IT Incidents
  • Aktive Begleitung und Unterstützung von einzelnen Kleinprojekten im sich verändernden Bereich Applikationssupport und Useradministration - von der Analyse über die Spezifikation, Umsetzung und Tests bis zur Einführung
  • Analyse und Optimierung der bestehenden Supportprozesse und den hierbei eingesetzten Supporttools
  • Selbständige Planung des Vorgehens, Durchführung der Problemanalyse, Erarbeitung von Lösungsvorschlägen, Herbeiführen von Entscheidungen

Sie bieten:

  • Abgeschlossene Berufslehre, Matura oder Studium mit Vertiefung oder Weiterbildung in Informatik
  • Ausgewiesene mehrjährige Erfahrung im Applikations- und IT-Support
  • Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Windows und Office, sowie starke IT Affinität
  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, welche eine rasche Aufnahme und Einarbeitung in die neuen Anforderungen erlaubt sowie eine strukturierte und resultatorientierte Arbeitsweise
  • Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, hohe Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein in einem sehr dynamischen Umfeld
  • Sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke in Wort und Schrift (Deutsch)
  • SQL, CRM und SharePoint Kenntnisse sind von Vorteil

Machen Sie mit uns den nächsten Schritt:

Credit Suisse
Recruiting HLOU 2
Frau F. Lüthi
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