|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Kaufmännische Leitung Building...

Siemens
Job ID: 291824

Kaufmännische Leitung Building Technologies Niederlassung Bern

Ostermundigen

Gemeinsam machen wir den Unterschied

Siemens Schweiz beschäftigt mehr als 5000 Mitarbeitende in allen Landesteilen und ist damit einer der grössten Arbeitgeber der Schweiz. Unser Stellenangebot betrifft eine Position in der Division Building Technologies, die weltweit führend auf dem Markt für sichere, energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude und Infrastrukturen ist. Als Technologiepartner, Dienstleister, Systemintegrator und Produktlieferant verfügt Building Technologies über Angebote für Brandschutz und Sicherheit sowie Gebäudeautomation, Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) sowie ein breites Angebot zum Energiemanagement. Unter siemens.ch/jobs/bt erhalten Sie einen Einblick in unsere Organisation, unsere Produkte und Lösungen, unsere Herausforderungen, unsere Arbeitsplätze sowie über Ihre Möglichkeiten, bei Building Technologies ein-, um- und aufzusteigen.

Ihr neues Aufgabenfeld

  • Sparring Partner für den Niederlassungsleiter in operativen und strategischen Themen, Planung und Koordinierung aller Finanzaktivitäten der Niederlassung, Optimierung der Geschäftsprozesse
  • Führung kaufmännischer Mitarbeiter und Lagerlogistiker
  • Unterstützung der Mitarbeitenden in rechtlichen Vertragsangelegenheiten und Contract Management
  • Verantwortlich für die kaufmännische Abwicklung der Bestellungen (Kunden/Lieferanten), Aufträge und Projekte sowie Auftrags- und Projektcontrolling
  • Verantwortung für die Datenqualität, Monatsabschlussarbeiten und die Einhaltung und Umsetzung der geltenden Richtlinien und Prozesse
  • Überwachung der Vertriebskosten, Reporting, Forecast und Planung
  • Verantwortung für das Asset Management der Niederlassung inklusive Debitorenmanagement in Zusammenarbeit mit den zentralen Diensten, dem Verkauf und dem Kundendienst
  • Mitarbeit in Niederlassungsübergreifenden Sonderprojekten

Ihre Talente und Erfahrungen

  • Kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung an einer HF/FH oder Studium im Bereich Wirtschaft
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrung im operativen Controlling (Projekte) und Kenntnisse im Vertragsrecht
  • Führungserfahrung
  • Hohes Engagement und selbstständiger, vorausschauender Arbeitsstil
  • Sehr gute Excel Kenntnisse sowie Kenntnisse SAP, Cognos von Vorteil
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil

Gute Gründe, bei Siemens zu arbeiten

Zahlreiche nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten und eine motivierende, kollegiale Arbeitskultur, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie Home Office und Mobile Working, grosszügige Ferienregelungen, Vaterschaftsurlaub und Sabbatical, ein «Women’s Network», ein abwechslungsreiches Sportangebot und eine Vielzahl an Freizeitclubs sowie umfassende Arbeitgeberleistungen für Junge, Ältere, Mütter, Väter, Alleinerziehende und Wiedereinsteigerinnen. Finden Sie noch mehr Gründe: siemens.ch/employer

So treten Sie mit uns in Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Diplome und Angabe Ihrer Verfügbarkeit. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Job ID 291824 an Ladina Waldmeier, E-Mail ladina.waldmeier@siemens.com.

Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil.


Ihr Recruiting Consultant


×
 

Information für Personalvermittler: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.