|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Financial Controller Family Of...

FINANCIAL CONTROLLER FAMILY OFFICE (80-100%, m/w)

Vorstellung

Die Aretas AG ist ein international agierendes Single Family Office einer Schweizer Familie. Das Office erarbeitet massgeschneiderte Dienstleistungen und Services, welche auf die Nachhaltigkeit und den Schutz des Familienvermögens ausgerichtet sind. Für den weiteren Ausbau des Teams suchen wir in Basel eine engagierte Persönlichkeit als Controller Family Office.

Funktion

Sie sind die rechte Hand des Leiters Financial Controlling und verantworten eigenständig die verschiedenen Verwaltungs- und Überwachungsaufgaben. Von der treuhänderischen Erfassung bis zur Analyse der Jahresabschlüsse, der Rendite- und Geldflussrechnungen sowie der Werterhaltung von Investments (Private Equity), wird Ihr Können verlangt.

Die administrative Verwaltung dieser Beteiligungen an Unternehmen sowie der Family Governance sind ebenfalls Teil Ihres Verantwortungsbereiches. Die entsprechende Konsolidierung und das Reporting runden die ganzheitliche und nachhaltige Aufgabe ab.

Anforderungen

Für diese vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit suchen wir eine team- und dienstleistungs­orientierte Persönlichkeit, welche sich über Ihre Aufgabe und nicht über den Titel definiert. Sie bringen folgende Eigenschaften und Fähigkeiten mit:

  • Solide Grundausbildung im Finanz- und Rechnungswesen im Bankenumfeld Weiterbildung idealerweise AZEK oder CFA (oder in Ausbildung)
  • Erfahrungen in Benchmark-Analysen, mit dem Buchhaltungssystem SAGE und idealerweise PM1 oder ähnlichen Systemen
  • Genauigkeit, selbständiges und speditives Arbeiten, gepaart mit analytischem Denkvermögen
  • Diskretion, Belastbarkeit und Flexibilität sowie hohe Hilfsbereitschaft im Team
  • Freude an der deutschen und englischen Sprache
  • Alter zwischen 30 und 40 Jahren, wohnhaft in der Region Basel

Angebot

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Basel in einem KMU-orientierten, kleinen und auf gegenseitigem Vertrauen aufbauenden Team. Sie erhalten die Chance, Ihr Fachwissen und interdisziplinäres Denken in einem vielseitigen und sehr persönlich geprägten Umfeld einzubringen. Verschiedene Projekte werden, je nach Erfahrungsstand, dazu kommen. Es freut sich ein Team, in welchem noch jeder mit anpackt und sich nicht zu schade ist, auch eine Aufgabe zu übernehmen, welche nicht im Anforderungsprofil steht!

Informationen

Ihr Kontakt für diese Ausschreibung: Philipp Stäuble +41 61 415 15 05. Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns Ihre Bewerbung online über die untenstehende Auswahl (Feld "Bewerben") einreichen. Hinweis: Bewerbungen über unsere E-mail-Adresse können u.U. nur verzögert bearbeitet werden.

Bewerben
Drucken
Einen Freund informieren