|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Fachspezialist/in Payroll und ...

SBB Cargo International ist der Spezialist für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen Deutschland und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanken Strukturen und hoher Marktnähe nehmen wir im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz und Italien leisten wir als Tochterunternehmen von SBB Cargo und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrsverlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz.

Wir suchen per sofort im Bereich Human Resources eine/n erfahrene/n:
Fachspezialist/in Payroll und HR Administration 50-60%
Für unseren Hauptsitz in Olten.

Ihre Aufgaben
Als Mitglied des HR-Teams sind Sie hauptverantwortlich für sämtliche Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Durchführung und Kontrolle der monatlichen Lohnläufe inklusive der Abrechnung von Sozialversicherungsbeiträgen und Quellensteuer-abzügen. Sie sind zudem Ansprechpartner/in für die Institutionen der Sozialversicherungen, erfassen und pflegen Personalstammdaten und administrieren variable Lohn- und Zeitdaten. Die Abstimmung der Lohnbuchhaltung mit der Finanzabteilung, die jährliche Bonus-Kalkulationen und -Auszahlung sowie die Jahresendarbeiten gehören ebenso zu Ihrem Zuständigkeitsbereich.
Ihr Profil
Für diese anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben suchen wir eine teamorientierte Persönlichkeit, die über den Tellerrand hinausschaut und gerne an der laufenden Verbesserung von Prozessen mitarbeitet. Sie arbeiten Hand in Hand sowohl mit der Abteilung Finanzen & Controlling als auch mit den HR-Business-partnern. Ihr vernetztes Denken wird ergänzt durch eine exakte, selbständige und initiative Arbeitsweise. Mit Ihrer hohen Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung sowie Ihrer verlässlichen und verbindlichen Arbeitsweise prägen Sie das HR entscheidend mit. Sie verfügen über einen kaufmännischen Abschluss, ein eidgenössisches Diplom Personal-Fachfrau / -Fachmann oder eine vergleichbare Ausbildung und über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Gehalts-abrechnung, Sozialversicherungen und HR Administration. Ihre Expertise insbesondere in den Anwendungen SAP-HCM und Excel sind auf dem neusten Stand. Deutsch und Italienisch beherrschen Sie fliessend, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Einer initiativen, teamorientierten Persönlichkeit bietet sich eine vielseitige Tätigkeit in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen. Es erwartet Sie ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld mit attraktiven Anstellungs- und Arbeitsbedingungen.

Fühlen Sie sich angesprochen? Weitere Auskünfte erteilt Ihnen Herr Thomas Linsi, HR Administration (Tel. 079 732 51 91).

Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich online via unsere Homepage.
Bitte bewerben Sie sich Online unter www.sbbcargo-international.com über das entsprechende Inserat. Ref: THLI1626
Weitere Stellenangebote der SBB Cargo International finden Sie unter: www.sbbcargo-international.com
                 
Publish this job offer on Twitter! Ihren XING-Kontakten zeigen Share Facebook