|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Experte/in HR-Services 80-100%

 
 
 
 
 
 
SBB Cargo International ist der Spezialist für kombinierten Verkehr und Ganzzüge auf der Nord-Süd-Achse zwischen Deutschland und Norditalien. Mit Schweizer Qualität, Flexibilität mittels schlanken Strukturen und hoher Marktnähe nehmen wir im internationalen KV- und Ganzzugssegment eine Leaderrolle ein. Mit innovativen Angeboten, hoher Einsatz- und Leistungsbereitschaft sowie Mitarbeitenden in Deutschland, der Schweiz und Italien leisten wir als Tochterunternehmen von SBB Cargo und Hupac einen wesentlichen Beitrag zur internationalen Verkehrsverlagerung auf die Schiene und zu mehr Klimaschutz.

Per 1. Oktober 2017 suchen wir im Bereich Human Resources eine/n erfahrenen/n:
Experte/in HR-Services 80-100%
Für unseren Hauptsitz in Olten.

Ihre Aufgaben
Als Mitglied des HR-Team Services sind Sie mitverantwortlich für sämtliche Tätigkeiten in Payroll, dem Mutieren und der Kontrolle der variablen Lohndaten sowie der Zeitadministration. Die Abstimmung der Lohnbuchhaltung mit der Finanzabteilung und auch die jährliche Bonuskalkulation/-auszahlung gehören zu Ihrem Zuständigkeitsbereich. Zudem verantworten Sie die Personaladministration, insbesondere Ein-/Austritte im SAP wie auch die Erstellung neuer Verträge und die Verwaltung der Personaldossiers. Sie sind versiert im SAP, können Querys erstellen wie auch Reports aus Pivot-Tabellen und arbeiten eng mit unserer Abteilung Finance & Controlling zusammen, da sie Vorleistungen für das Personalcontrolling liefern. Als Teammitglied des HR-Services arbeiten Sie Hand in Hand mit unseren HR-Businesspartnern. Die Betreuung der Jahrespraktikanten runden die Aufgabenpalette ab.
Ihr Profil
Für diese anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben suchen wir eine teamorientierte Persönlichkeit, die über den Tellerrand hinausschaut. Ihr vernetztes Denken wird ergänzt durch eine exakte, selbständige und initiative Arbeitsweise. Mit Ihrer hohen Dienstleistungs- und Qualitätsorientierung sowie Ihrer verlässlichen und verbindlichen Arbeitsweise prägen Sie das HR entscheidend mit. Sie verfügen über einen kaufmännischen Abschluss, bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich HR mit Kenntnissen im Payroll und Sozialversicherungen. Ihre EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Applikationen, insbesondere Excel, Power Point sowie SAP und Success Factors) sind auf dem neusten Stand. Deutsch und Italienisch beherrschen Sie fliessend, Englisch ist von Vorteil.

Fühlen Sie sich angesprochen? Detaillierte Auskünfte gibt Ihnen gerne Herr Massimo Carluccio, HR-Leiter unter: 079 460 46 79 oder Vanessa Krebs, HR Business Partner unter: 058 680 03 33.
Bitte bewerben Sie sich ausschliesslich online unterwww.sbb.ch (Jobs & Karriere) über das entsprechende Inserat.
Weitere Stellenangebote der SBB Cargo International finden Sie unter: www.sbbcargo-international.com
                 
Publish this job offer on Twitter! Ihren XING-Kontakten zeigen Share Facebook