|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Customer Service Ingenieur/in ...

 
Siemens
Job ID: 271056

Customer Service Ingenieur/in Röntgensysteme

Zürich

Job ID: 271056Arbeitsort: ZürichBeschäftigungsgrad: Vollzeit

Gemeinsam machen wir den Unterschied

Siemens Healthineers ist mit mehr als 40‘000 Mitarbeitenden einer der grössten Technologieanbieter für die Gesundheitsbranche und einer der führenden Hersteller von bildgebender Medizintechnik, Labordiagnostik und IT-Lösungen im Gesundheitswesen. Dies wird durch ein umfassendes Portfolio an klinischer Beratung, Training und Serviceleistungen unterstützt – weltweit verfügbar und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Damit es noch mehr Menschen möglich ist, ein längeres, besseres und glücklicheres Leben zu führen.

Werden Sie Customer Service Ingenieur und damit unser Spezialist/in für Röntgensysteme bei unseren Kunden!

Ihr neues Aufgabenfeld –
herausfordernd und zukunftsorientiert

  • Sie betreuen als kompetente Ansprechperson die Siemens Healthcare Röntgensysteme unserer Kunden.
  • Hierfür sind Sie bei Kunden vor Ort in der Schweiz und hier vorwiegend in der Region Zürich tätig.
  • Sie nehmen Röntgensysteme in Betrieb und warten diese.
  • Hardware- und Software-Umrüstungen führen Sie nach Vorgaben des Stammhauses durch.
  • Sie lokalisieren Fehler in den Anlagen und beheben Störungen beim Kunden vor Ort.
  • In Ihren Zuständigkeitsbereich gehören sowohl Fehleranalysen wie auch proaktive Massnahmen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Ferndiagnosetools.
  • Rapportierung und Dokumentation der Servicedienstleistungen runden Ihren Aufgabenbereich ab.
  • Sie arbeiten "home based". Deshalb wohnen Sie idealerweise zentral innerhalb des Einsatzgebietes.

Ihre Qualifikationen –
fundiert und adäquat

  • Sie haben eine Ausbildung als Ingenieur/in FH oder Techniker/in HF Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Elektronik oder ähnliches abgeschlossen.
  • Erfahrungen im Kundendienst und Service-Aussendienst setzen wir voraus.
  • Gute Elektronikkenntnisse, gutes IT- Know-how (HW und SW), sowie Wissen im Netzwerkbereich unterstützen Sie in Ihrem Alltag.
  • Hohe Kundenorientierung, Interesse am täglichen Kundenkontakt und am Problemlösen setzen wir gleichermassen voraus wie Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise.
  • Sie sind bereit für intensive Schulungen im In- und Ausland sowie für tägliche Reisen innerhalb der Schweiz und für Piketteinsätze.
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus.

Gute Gründe, bei Siemens Healthcare AG zu arbeiten

Zahlreiche nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten und eine motivierende, kollegiale Arbeitskultur, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie Home Office und Mobile Working, grosszügige Ferienregelungen, Vaterschaftsurlaub und Sabbatical, ein «Women’s Network», ein abwechslungsreiches Sportangebot und eine Vielzahl an Freizeitclubs sowie umfassende Arbeitgeberleistungen für Junge, Ältere, Mütter, Väter, Alleinerziehende und Wiedereinsteigerinnen. Finden Sie noch mehr Gründe: siemens.ch/jobs/warum

So treten Sie mit uns in Kontakt – einfach und direkt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Job ID 271056 an Daniela Antoni, Telefon +41 79 547 94 34.

Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil.




×
 

Information für Personalvermittler: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.