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Customer Service Ingenieur/in ...

 
 
 
 
 
 
Siemens
Job ID: 283934

Customer Service Ingenieur/in Labordiagnostik

Zürich

Job ID: 283934 Arbeitsort: Zürich Beschäftigungsgrad: Vollzeit

Gemeinsam machen wir den Unterschied

Siemens Healthineers ist mit mehr als 40‘000 Mitarbeitenden einer der grössten Technologieanbieter für die Gesundheitsbranche und einer der führenden Hersteller von bildgebender Medizintechnik, Labordiagnostik und IT-Lösungen im Gesundheitswesen. Dies wird durch ein umfassendes Portfolio an klinischer Beratung, Training und Serviceleistungen unterstützt – weltweit verfügbar und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Damit es noch mehr Menschen möglich ist, ein längeres, besseres und glücklicheres Leben zu führen.

Sie arbeiten gerne in direktem Kontakt mit unseren Kunden in der Labordiagnostik? Dann werden Sie unser/e neue/r Customer Service Ingenieur/in für Labordiagnostik für die Regionen Zürich, Aargau, Luzern!

Ihr neues Aufgabenfeld

  • Sie betreuen als kompetente Ansprechperson die Siemens Healthineers Laborgeräte und Labor-Automationslösungen bei unseren Kunden.
  • Hierzu gehören die Lokalisierung von Fehlern und die Behebung von Störungen.
  • Neue Laborgeräte nehmen Sie in Betrieb und warten unsere Anlagen gemäss der Wartungsplanung.
  • Sie sind zuständig für Hardware- und Software-Umrüstungen nach Vorgaben des Stammhauses.
  • Proaktive Massnahmen mit Hilfe der zur Verfügung stehenden Diagnosetools sind weitere Tätigkeiten.
  • Rapportierung und Dokumentation der Servicedienstleistungen vervollständigen Ihre Aufgaben.
  • Sie arbeiten home-based, das heisst sie reisen von Ihrem Wohnort direkt zu den Kunden.

Ihre Talente und Erfahrungen

  • Sie verfügen über einen Abschluss als diplomierte/r Medizintechniker/in HF oder über eine gleichwertige Ausbildung, z. B. in den Fachrichtungen Elektrotechnik oder Mechatronik.
  • Erfahrungen im Kunden- und Aussendienst setzen wir voraus.
  • Erfahrungen in der Medizintechnik sind von Vorteil.
  • Ihre guten Elektronikkenntnisse und Ihr gutes IT- Basisknowhow (Hardware und Software) unterstützen Sie im Alltag; Wissen im Netzwerkbereich ist von Vorteil.
  • Ihre selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise ist unabdingbar für diese Position.
  • Sie zeigen Initiative und haben Interesse am täglichen Kundenkontakt als auch an der Lösung von Problemen.
  • Ihre Bereitschaft für intensive Schulungen im In- und Ausland sowie Ihre Bereitschaft für Piketteinsätze runden Ihr Profil ab.
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift.
  • Französisch ist wünschenswert.
  • Aufgrund des Kundenbetreuungsbereichs wohnen Sie bereits in den Regionen Zürich, Aargau, Luzern.

Gute Gründe, bei Siemens zu arbeiten

Zahlreiche nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten und eine motivierende, kollegiale Arbeitskultur, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie Home Office und Mobile Working, grosszügige Ferienregelungen, Vaterschaftsurlaub und Sabbatical, ein «Women’s Network», ein abwechslungsreiches Sportangebot und eine Vielzahl an Freizeitclubs sowie umfassende Arbeitgeberleistungen für Junge, Ältere, Mütter, Väter, Alleinerziehende und Wiedereinsteigerinnen. Finden Sie noch mehr Gründe: siemens.ch/jobs/warum

So treten Sie mit uns in Kontakt

Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive CV, Motivationsschreiben, Zeugnisse, Diplome und Angabe Ihrer Verfügbarkeit. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Job ID 283934 an Daniela Antoni, Telefon +41 79 547 94 34.

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen nur über unser Stellenportal siemens.ch/jobs entgegennehmen.

Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil.




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Information für Personalvermittler: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.