|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Customer Service Ingenieur/in ...

 
Siemens
Job ID: 271039

Customer Service Ingenieur/in Angiographieanlagen

Zürich

Job ID: 271039Arbeitsort: ZürichBeschäftigungsgrad: Vollzeit

Gemeinsam machen wir den Unterschied

Siemens Healthineers ist mit mehr als 40‘000 Mitarbeitenden einer der grössten Technologieanbieter für die Gesundheitsbranche und einer der führenden Hersteller von bildgebender Medizintechnik, Labordiagnostik und IT-Lösungen im Gesundheitswesen. Dies wird durch ein umfassendes Portfolio an klinischer Beratung, Training und Serviceleistungen unterstützt – weltweit verfügbar und auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Damit es noch mehr Menschen möglich ist, ein längeres, besseres und glücklicheres Leben zu führen.

Als Customer Service Ingenieur für Angiographieanlagen sind Sie in unserem Customer Service Team der erfahrene Spezialist im Kundeneinsatz!

Ihr neues Aufgabenfeld –
herausfordernd und zukunftsorientiert

  • Als erfahrene/r Spezialist/in betreuen Sie die Siemens-Angiographieanlagen unserer Kunden in der Schweiz.
  • Sie übernehmen Inbetriebnahmen und Wartungen für Siemens Anlagen.
  • Daneben gehört es ebenso zu Ihren Aufgaben Hardware- und Software-Umrüstungen nach Vorgaben des Stammhauses durchzuführen.
  • Sie lokalisieren Fehler in den Anlagen und beheben Störungen beim Kunden vor Ort.
  • In Ihren Zuständigkeitsbereich gehören sowohl Fehleranalysen wie auch proaktive Massnahmen mit Hilfe unserer Ferndiagnosetools.
  • Rapportierung und Dokumentation der Servicedienstleistungen runden Ihren Aufgabenbereich ab.
  • Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend in der Region Zürich Ost.
  • Sie arbeiten "home based", das heisst Sie fahren von Ihrem in der Schweiz liegenden Wohnort direkt zum Kunden.

Ihre Qualifikationen –
fundiert und adäquat

  • Sie haben einen Universitätsabschluss als Ingenieur/in in einem relevanten Tätigkeitsbereich, wie z.B. Elektrotechnik, Systemtechnik.
  • Profunde, mindestens zehnjährige praktische Erfahrung mit Angiographieanlagen setzen wir voraus.
  • Daneben sind mehrjährige Erfahrungen im Customer Service bei Kunden in der Schweiz unerlässlich.
  • Mit Ihren guten Elektronikkenntnissen, fundiertem IT-Know-how (Hardware und Software), sowie Wissen im Netzwerkbereich können Sie bei unseren Kunden punkten.
  • Hohe Kundenorientierung, Interesse am täglichen Kundenkontakt und am Problemlösen sind für Sie gleichermassen selbstverständlich wie Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise.
  • Sie sind bereit für intensive Schulungen im In- und Ausland sowie für tägliche Reisen innerhalb der Schweiz mit einem Reisepensum von zirka 70 %.
  • Sie sind bereit Wochenendeinsätze und Piekettdienst zu leisten.
  • Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus.

Gute Gründe, bei der Siemens Healthcare AG zu arbeiten

Zahlreiche nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten und eine motivierende, kollegiale Arbeitskultur, Work-Life-Balance durch flexible Arbeitsmodelle wie Home Office und Mobile Working, grosszügige Ferienregelungen, Vaterschaftsurlaub und Sabbatical, ein «Women’s Network», ein abwechslungsreiches Sportangebot und eine Vielzahl an Freizeitclubs sowie umfassende Arbeitgeberleistungen für Junge, Ältere, Mütter, Väter, Alleinerziehende und Wiedereinsteigerinnen. Finden Sie noch mehr Gründe: siemens.ch/jobs/warum

So treten Sie mit uns in Kontakt – einfach und direkt

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Falls Sie Fragen zu diesem Stellenangebot haben, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Job ID 271039 an Daniela Antoni, Telefon +41 79 547 94 34.

Siemens fördert die Chancengleichheit. Vielfalt bereichert unser Unternehmen und verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil.




×
 

Information für Personalvermittler: Siemens nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlern entgegen. Wir danken für Ihr Verständnis.