|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Beraterin (m/w) Digital Market...

Originale gesucht!

Wer digitale Entwicklungen nicht nur begleiten, sondern vorantreiben will, braucht vor allem eins: Menschen, die den Unterschied machen. Bei Accenture arbeiten jede Menge davon. Menschen wie Jasmin zum Beispiel. Warum das so ist? Weil vielfältige Interessen, ungewöhnliche Lebensläufe und ambitioniertes Privatleben bei uns nicht nur einen Platz, sondern ein Zuhause haben.

Beraterin (m/w) Digital Marketing & Strategy

Jobnummer 00280440


Basel, Bern, Genf, Zürich Vollzeit/Festanstellung mehrjährige Berufserfahrung

Machen Sie mit uns den Unterschied. Bei Accenture Digital weisen wir Unternehmen aller Wirtschaftszweige den Weg in die technologische Zukunft, indem wir schon heute auf die Technologien von morgen setzen und digitale Prozesse in greifbare Erfolge verwandeln. So bauen wir die Brücke zu einer virtuellen Welt, die tolle Aussichten ermöglicht.  

So auch im Team von Accenture Interactive. Unser anspruchsvolles Ziel: Kunden zur jeweils besten Customer Experience des Planeten zu verhelfen. Dies gelingt uns, indem wir unsere Stärken als Kreativagentur, Unternehmensberatung und technologischer Vorreiter miteinander vereinen.

Bei uns zählt nicht nur WAS, sondern WIE Sie es tun

Sie begeistern sich für strategische Themen im digitalen Marketing und verstehen wie Unternehmen heutzutage ihre Marketing-Kanäle orchestrieren, um durchzustarten? Dann verstärken Sie das Team von Accenture Interactive. Hier setzen wir alles daran, das Leistungsvermögen von Firmen im Onlinebereich zu steigern, indem wir durch intensive Analysen, kompetente Beratung und den Einsatz innovativer Technologien die Vertriebs- und Marketingperformance der Unternehmen optimieren. So verbessern wir bspw. die Cross-Channel-Prozesse, rationalisieren die Arbeitsabläufe rund um Content Management, optimieren digitale Kampagnen und die User Experience entlang der Customer Journeys. Vor diesem Hintergrund zählen wir auf Ihr Können in der Bewertung, Entwicklung, und Implementierung von digitalen Marketing-Strategien; Ihr Ziel: Kundenprojekte von A bis Z durch alle Phasen zu steuern.

  • Als Berater bringen Sie sich in jeder Projektphase ein: von der Bearbeitung der Ausschreibungsunterlagen über die Angebots- und Vertragserstellung sowie die Planung und Durchführung von Kunden-Workshops bis hin zur Umsetzung.
  • In Ihrer Rolle als Manager leiten Sie ihr eigenes Team und zeigen sich verantwortlich für Projekterfolge und die Entwicklung der Mitarbeiter.
  • Im Tagesgeschäft bearbeiten Sie Fragestellungen der digitalen Marketing und Vertriebsstrategie.
  • In diesem Zusammenhang analysieren Sie z. B. die Customer-Journey-Modelle, identifizieren relevante Touchpoints und konzipieren kanalübergreifende Lösungen, die ein nahtloses Kundenerlebnis ermöglichen.
  • Sie erhalten Einblicke in Themen wie Search, Mobile, Social Media und sorgen dafür, dass „Ihre“ digitale Strategie optimal umgesetzt werden kann.

Ihr Hintergrund

  • Ein gut abgeschlossenes Studium in BWL, idealerweise mit einer Spezialisierung in puncto Marketing/Strategie/digitale Medien
  • Einige Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung digitaler Marketingstrategien (gerne in der Beratung oder bei einem führenden Industrieunternehmen), verbunden mit nachweislichen Erfolgen in der Performancesteigerung des Marketing-, Vertriebs-, oder Servicebereichs
  • Fundierte Kenntnisse und hohe Problemlösungskompetenz in einigen der folgenden Gebiete: Digital Marketing & Strategy, Customer Journey Management, Omni-Channel Strategy, E-Commerce, Customer Experience Management
  • Erfahrung in User Experience Design, Informationsarchitektur, agilen Webentwicklungsprozessen und Social-Collaboration-Systemen
  • Rund um die Themenfelder Social, Web und Mobile haben Sie praxisnahe Tool-Kenntnisse, die wünschenswerterweise auch die technische Umsetzung umfassen.
  • Idealerweise Know-how in neuartigen Internettechnologien-, plattformen und -architekturen
  • Kommunikations- und Präsentationsstärke verbunden mit der Fähigkeit, erfolgreiche Kundenbeziehungen auf- und auszubauen
  • Freude an digitalen Themen und Teamarbeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft

Analytics

Advanced Analytics • Analytics Strategy • SAP Analytics • Data integration

Interactice

Online Marketing/Webanalyse • Digital Marketing/Strategy • E-Commerce • Adove/Java Technologien

Mobility

Connected Car • Connectedt Products • iOS/Android • Enterprise Mobility/Business Solutions

Ihre Industrieerfahrung

Products • Financial Services • Communications, Media and Technology • Resources • Health & Public Services

Das zeichnet uns aus

  • Innovationsführer - Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen.
  • Weiterbildung und Karriere - Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung.
  • Aufgabenvielfalt - Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung.
  • Flexibles Arbeiten - Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten.
  • Unternehmenskultur - Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks.
  • Markterfolg - Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen.
  • Frauen bei Accenture - Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken.
  • Gesellschaftliche Verantwortung - Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.

Ihr Kontakt

Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an das Accenture Recruiting Team:
recruiting.switzerland@accenture.com oder 0041 44 219-5005

Accenture - Ihr neues berufliches Zuhause

Wenn es darum geht, die Leistungsfähigkeit von Unternehmen zu stärken und sie ins digitale Zeitalter zu führen, macht uns niemand so schnell was vor. Als eines der weltweit führenden Dienstleistungsunternehmen bieten wir Kunden in mehr als 120 Ländern, darunter die erfolgreichsten und namhaftesten ihrer Branche, eine breite Palette von Services und Lösungen. In unseren Bereichen Strategy, Consulting, Digital, Technology und Operations treiben wir Innovationen konsequent voran. Was uns einzigartig macht: Wir begleiten den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Umsetzung. Mehr erfahren

Accenture steht als Arbeitgeber für Chancengleichheit und begrüßt Bewerbungen aus allen Teilen der Gesellschaft. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Glaube, Herkunft, Behinderung, Alter, Nationalität, Familienstand, Partnerschaftsstatus, sexueller Orientierung, Geschlecht oder anderen gesetzlich geschützten Gründen.