|

Jobs wie diesen per E-Mail erhalten

Bauingenieur als Unterstützung...

 
 
 
 
 
 
Traumjob für Bauingenieure mit Karrierepotenzial: technische Beratung von Ingenieuren und Architekten Unsere Mandantin, die Schweizer Vertriebsgesellschaft eines international sehr erfolgreich positionierten Unternehmens, bietet ihren Kunden hochwertige Produkte in der Befestigungstechnik an, die in der Branche Standards setzen. Die Produkte werden im Industrie-, im Wohnungs- wie auch im Infrastrukturbau eingesetzt. Die hohen Ansprüche, die unsere Mandantin an ihre Erzeugnisse stellt, spiegeln sich auch in der Qualifikation und im Engagement der Mitarbeitenden wider. Zur Verstärkung des Teams am Schweizer Hauptsitz in Zürich sind wir beauftragt, einen verantwortungsbewussten und engagierten – angesprochen sind Damen und Herren –

Bauingenieur als Unterstützung für den Innen- und Aussendienst

zu suchen. Sie wollen Ihrer Berufslaufbahn neue Impulse geben und sich in einem zukunfts­gerichteten Bauzulieferunternehmen in Richtung Verkauf weiterentwickeln. In dieser sehr abwechslungsreichen Position unterstützen Sie Ingenieure, Architekten und die verarbeiten­den Unternehmen in der Vorplanung bei der Systemauswahl und erarbeiten effiziente, um­setzbare technische Lösungen, die den Kunden Qualität, Sicherheit und einen Wettbewerbs­vorteil garantieren. In der Angebots- und Auftragsphase unterstützen Sie den Innen- und den Aussendienst bei der Auftragsgewinnung mit Ihrem ingenieurtechnischen Know-how. Sie agieren als Drehscheibe zwischen Verkauf, Forschung und Entwicklung und begleiten Ihre Aussen­dienst­kollegen regelmässig bei Kundenbesuchen, um die daraus gewonnenen Inputs zwecks Produkt­ver­besserungen und Innovationen an die F+E-Abteilung weiterzuleiten. Je nach Eignung und Talent werden Ihnen weitere Aufgaben übertragen, die Sie in Ihrer berufli­chen Laufbahn voranbringen.

Wir wenden uns an einen selbständigen und proaktiv agierenden Bauingenieur mit mindes­tens zwei Jahren Erfahrung in einem Ingenieurbüro oder einem ausführenden Unternehmen in der AVOR oder dem technischen Büro. Ihre Position an der Schnittstelle zu Kunden und internen Kollegen aus dem Verkauf, der Logistik sowie der Forschung und Entwicklung setzt neben hoher Kundenorientierung eine kommunikative, team- und lösungsorientierte Ar­beitsweise voraus. Sie gehen Ihre Aufgaben analytisch, strukturiert und mit hoher Leistungs­bereitschaft im Sinne der Unternehmensziele an. Neben stilsicherem Deutsch in Wort und Schrift verfügen Sie über gute Englischkenntnisse (Konzernsprache) und sind bereit, Ihre Französisch­kennt­nisse rasch auszubauen. Neben Ihrer fachlichen und persönlichen Entwick­lung «on the job» bietet Ihnen das Unternehmen mittelfristig weitere vielversprechende Karrieremöglichkeiten mit Einsätzen in verschiedenen Unternehmungen im In- und Ausland an.

Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns Ihre Bewer­bungs­unter­lagen per E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Vakanz-Nr. 3207.ZH

Ihr Berater

Daniel Löhr – daniel.loehr@ems.ch
Engineering Management Selection E.M.S. AG
Rütistrasse 66, 8032 Zürich
Tel. +41 44 266 13 13


www.ems.ch